Über uns

Wir kombinieren das Beste aus
Landschafts- und Straßenbau

Icon Rohrleitung
0
Meter Rohrleitungen gelegt
Icon Pflaster
0
m² Pflaster verlegt
Icon mit Radlader
0
PS auf der Baustelle
Icon Projekte
>0
Projekte

Wir kombinieren das beste aus Landschafts- und Straßenbau

➤ Landschaftsbau auf hohem Niveau – hochwertig über und unter der Erde.
➤ Straßen- und Kanalbau, den man (gerne) sieht – wir machen die Städte schön.

Das Wichtigste – unser Team!

Nur ein eingespieltes Team liefert top Ergebnisse. Deshalb liegt unser Fokus auf einem starken Teamgeist und zufriedenen Mitarbeitern.

Wir investieren ständig in Maßnahmen, die unseren Alltag verbessern und erleichtern. Dazu gehören nicht nur neueste Technik und Maschinen, sondern auch eine gute Schichtplanung, gemeinsame Unternehmungen und echte Mitarbeitervorteile.

Das WIR ist uns wichtig – deshalb haben wir flache Hierarchien und sind alle per Du. Auf der Baustelle passt jeder auf jeden auf. Und nach getaner Arbeit klopfen wir uns gegenseitig auf die Schulter. Das ist Teamgeist für uns.

Stegemann – das sind wir!

Unser Team wächst stetig und wir alle haben nur ein Ziel: unsere Projekte immer noch besser zu machen.

Innovation und Weiterentwicklung – das haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Die neueste Technik und das beste Equipment sorgen für einen reibungslosen Arbeitsablauf. Mit geballter Expertise gehen wir Projekte an. Darunter auch Projekte, die sich nicht jedes Unternehmen zutraut. Für die professionelle Betreuung und Umsetzung sind wir in der Region bekannt und werden geschätzt. Gemeinsam schaffen wir Ergebnisse, auf die wir stolz sind!

Spezialisiert haben wir uns besonders auf Projekte im gewerblichen und öffentlichen Bereich. Unsere Kernkompetenz liegt im Straßen- und Kanalbau sowie im großen Landschaftsbau. Auch spezielle Themen, wie Regenrückhaltung und Abscheideranlagen, packen wir an!

Seit über 70 Jahren im Geschäft

Wir sind ein Familienbetrieb mit Tradition. Dabei markieren 6 Daten die wichtigsten Eckpunkte in unserer Geschichte. So wurden wir zu dem, was wir heute sind.

1950
1950, altes Schwarz-Weiß-Foto von Anton Stegemann

Unsere Geschichte beginnt 1950. Nach dem Krieg gründet Anton Stegemann einen gemischten Gartenbaubetrieb. Weitsichtig züchtet er Pflanzen, die erst Jahre später gefragt sind. Damit legt er den Grundstein für den Unternehmenserfolg.

1979
1979, zwei Bauarbeiter vor Baustelle und ein Firmen-LKW der Firma Stegemann

1979 übergibt Anton Stegemann den Betrieb an seinen Sohn Hartwig. Dieser geht neue Wege: Aus dem gemischten Gartenbaubetrieb wird Garten- und Landschaftsbau Stegemann. 1988 wird die Firma dann zur GmbH, 1991 kommt die Sparte Straßenbau hinzu.

2018
Bild von Andreas Stegemann vor Firmengebäude

Neue Ideen, neue Projekte und mehr Mitarbeiter: 2004 wird das bestehende Bürogebäude ausgebaut und vergrößert. 2018 übernimmt Andreas Stegemann den Betrieb. Mit Fokus auf öffentliche und gewerbliche Kunden baut er die Firma im Straßen-, Kanal- und großen Landschaftsbau weiter aus.

Du möchtest ein Teil von uns werden?

Ob dir eine unsere offenen Stellen zusagt, du eine Ausbildung starten oder ganz unverbindlich einen Probetag vereinbaren möchtest: Bewirb dich jetzt!

Stegemann in Aktion

LUST, EINFACH MAL BEI UNS REINZUSCHNUPPERN?

Du willst uns und den Beruf erst einmal besser kennenlernen?
Dann kannst du für einen oder mehrere Tage ein Praktikum machen oder auch gerne Probearbeiten und das Team unverbindlich kennenlernen.

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Karte zu sehen.

Stegemann Garten- & Landschaftsbau GmbH
Stegemann Straßenbau GmbH

Bernhard-Remmers-Str. 20
49624 Löningen